Ausgabe zur INTERGASTRA 2018

12 ERFOLGSKONZEPTE D er österreichische Soft- drinkhersteller Grapos ist Europas führendes Unternehmen in der Produktion von Schanktechnolo- gie und Postmixsirupen. Mehr als 100 unterschiedliche Konzentrate, Sirupe und Frucht- saftkonzentrate produziert das Familienunternehmen speziell für Gastronomie und Gemeinschafts- verpflegung. Dabei werden klassische Soft- drinks ebenso angeboten wie in- novative Functional Drinks, die mit Vitaminen und Mineralstoffen angereichert im Wellness- und Frühstücksbereich zu finden sind. Diese Getränkevielfalt in zertifiziert nachhaltiger Qualität bietet in Eu- ropa kein anderes Unternehmen. Getränke im Trend der Zeit Das innovative Getränkekonzept „Brooklyn – Homemade Style“ konnte in den letzten Jahren mit dem Slogan „Design your drink“ punkten. Die „Brooklyn“ – Geträn- ke sind vegan, sehr fruchtig und sie sind frei von Allergenen. Jedes Getränk kann sowohl still als auch spritzig gezapft werden. Dort wo es im Sinne des ökolo- gischen Fußabdrucks sinnvoll ist und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, werden Bio-Produkte angeboten. NEU: Zertifizierte BIO-Säfte für die Schankanlage Mit vier Sorten 100% reiner BIO-Säfte, natürlich als reines Fruchtsaftkonzentrat, gibt es endlich die Möglichkeit Säfte in BIO-Qualität anzubieten und da- bei auf Umwelt belastende Fla- schen zu verzichten. Selbstver- ständlich sind die Säfte von „Bio Austria“ zertifiziert. Die Brooklyn BIO-Säfte sind wie alle Brooklyn-Produkte vegan und frei von Allergenen. Die passenden „Brooklyn Bio und Vitamin Bar“ Ausschankgerä- te fassen drei Bag-in-Boxen, die direkt im Gerät gekühlt und durch ein Vakuum über einen länge- ren Zeitraum haltbar sind – auch ohne Konservierungsstoffe. Un- terschiedliche Designs, die sich jedem Ambiente anpassen, stehen zur Verfügung. Zertifizierter ökologischer Fußabdruck um 90% kleiner Alle Grapos Getränke sind nicht nur köstlich, sondern auch nach- haltig. Es fallen 90 Prozent we- niger CO 2 -Belastung als bei kon- ventionellen Portionsflaschen an, wie sie in der Gastronomie immer noch üblich sind. Der ökologische Fußabdruck aller Grapos-Getränke reduziert sich auch um 90%. Bestätigt wird dies durch eine Stu- die der Technischen Universität Graz. Schankanlagen und Finanzie- rung maßgeschneidert für jeden Betrieb Sind in Österreich und der Schweiz Schankanlagen in der Gastronomie Standard, so hat Deutschland noch Aufholbedarf. Je mehr Verbraucher Wert auf nachhaltige Produkte legen – und der Trend ist unaufhaltsam – des- to häufiger wird auf Flaschenware verzichtet. Viele Gastronomen steigen gleich auf Computerschankan- lagen um. Das liegt daran, dass sich diese Investition bei einem Betrieb durchschnittlicher Größe mit ebensolchem Getränkeumsatz in spätestens zwei Jahren amorti- siert hat. Danach bleibt jeden Tag ein satter zusätzlicher Gewinn in der Kasse. Grapos bietet für jedes Unterneh- men das passende System an und un- terstützt die Gastronomen auch bei der Finanzierung der Schankanlage. Jede Computerschankanlage von Grapos Schankomat kann mit allen handelsüblichen Warenwirt- schafts-, Kassen und Hotelsoft- waresystemen kombiniert werden. Grapos bietet unterschiedliche Finanzierungsmodelle für den Er- werb einer Schankanlage an. Aller- dings finden Sie keine Mindestab- nahmemengen, mit denen andere Unternehmen ihren Kunden den Alltag erschweren. Interessierte Fachbesucher können mehr als 30 unter- schiedliche Geschmacks- richtungen bei Grapos auf der Intergastra 2018 in Stuttgart, in Halle 9 auf Stand 9C71 verkosten. S ie sind auf der Suche nach einer stilvollen und zugleich leis- tungsstarken mobi- len Verkaufslösung, die es Ihnen ermöglicht Ihre heißen oder kalten Snacks und Getränke schnell, bequem und mobil zuzubereiten? Dann ist der RETROLINER Imbiss- und Promotionanhänger die richti- ge Wahl. Zu Beginn des Designprozesses steht immer eine Idee Der RETROLINER verkörpert ein einzigartiges mobiles Ver- kaufskonzept, das sich optisch grundlegend von der breiten Masse unterscheidet. Ziel war es, eine mobile Verkaufslö- sung zu kreieren, die dem tris- ten Anblick von herkömmlichen Imbisslösungen entgegentritt, denn nur wer wahrgenommen wird und dabei ein passen- des Image transportiert, kann im mobilen Verkauf bestehen. Bei der Entwicklung hat GAMO seine 40-jährige Erfahrung ge- nutzt und ein Konzept entwi- ckelt, welches neben der be- sonderen Optik durch eine hohe Flexibilität besticht und den gestiegenen Ansprüchen des Street-Food-Marktes optimal ge- recht wird, ohne dabei Abstri- che hinsichtlich Ergonomie und Professionalität hinnehmen zu müssen. Ob für Imbiss, Kaffee, Cup- cakes oder als Gelati-Bar, der Verwandlungskünstler RETROLINER bietet jedem Kunden seine ei- gene maßgeschneiderte Lösung – Made in Germany. Ihre Kunden sind anspruchsvoll – seien Sie es auch! Eine hohe Qualität der angebote- nen Speisen und Getränke genügt heute nicht mehr, um sich im Wett- bewerb einen festen Platz zu sichern. Auch die Warenpräsentation und das gesamte Erscheinungsbild müs- sen einen Beitrag dazu leisten. Der RETROLINER transportiert Ihre Wer- beaussage und unterstreicht den Anspruch auf Qualität und Einzig- artigkeit nicht nur durch die Form. Er zeichnet sich besonders durch die Möglichkeiten der farblichen Gestaltung aus. Die Innen- und Außenfarben sind aufgrund der durchgefärbten verschiedenfarbi- gen GFK-Sandwichplatten individu- ell wählbar und können durch eine entsprechende Gestaltung mit Voll- oder Teilbeklebung ergänzt werden. 40 Jahre Erfahrung im Fahrzeugbau GAMO steht seit über 40 Jah- ren für Qualität und Innovati- onen im Verkaufsfahrzeugbau. Unsere Wurzeln liegen im mobi- len Gastronomiegewerbe. Auf- bauend auf dieser Erfahrung, bieten wir Ihnen ein breites Angebot an professionellen Verkaufsanhängern und durch- dachten Food-Trucks für unter- schiedlichste Branchen. Das RETROLINER-Konzept für den mobilen Verkauf eignet sich für Neueinsteiger ebenso wie für bestehende „Food-and- Beverage“-Betriebe. Überzeugen Sie sich selbst, besuchen Sie uns auf der Intergastra 2018 in Halle 1 auf Stand E78 Weitere Infos erhalten Sie unter www.gamo.de Halle 9, Stand 9C71 Grapos – das erfrischend nachhaltige Ausschank- und Getränkekonzept GAMO Fahrzeugwerke GmbH Ein einzigartiges mobiles Verkaufskonzept! Die Brooklyn Bio und Vitamin Bar hat eine integrierte Reinigungsfunktion, ist tropffrei und bietet Platz für dekoratives Grün zum „Selberpflücken“ Halle 1, Stand E78 H andwerk, Qualität, Leidenschaft und Tradition - dafür stehen die Mönchs- hof BrauSpeziali- täten. Damit sich jeder Bier- liebhaber von der besonderen Qualität dieser Biere persönlich überzeugen kann, kommt die Mönchshof BrauMeisterei, eine mobile Schaubrauerei im Klein- format, auch nach Stuttgart auf die Intergastra. „Mit der Mönchshof BrauMeis- terei beschreiten wir unseren eigenen Weg. Wir machen den Brauvorgang und das Brauhand- werk für unsere Kunden erlebbar“, erklärt Mönchshof-Chef Markus Stodden. BrauMeisterei – Brauhandwerk live und hautnah In der mobilen Brauerei können Besucher der Intergastra haut- nah erleben, wie die Mönchshof BrauSpezialitäten entstehen und dem Braumeister über die Schulter schauen. Vom Schroten, Maischen und Abläutern bis hin zum Kochen der Würze kann der Interessierte den Brauvorgang in allen seinen Schrit- ten mitverfolgen. Wem das nicht ge- nug ist, der kann auch selbst Hand anlegen. Die Arbeit beginnt mit der Auswahl der Rohstoffe, geht über den Brauprozess selbst weiter und endet mit der manuellen Befüllung der nostalgischen Siphonflasche. „Damit wollen wir für ein größe- res Bewusstsein beim Biergenuss sorgen und natürlich auch unsere Kunden bis ins Detail über unse- re BrauSpezialitäten informieren“, fügt Stodden hinzu. BrauSchänke – Breite Biervielfalt frisch vom Zapfhahn Die Mönchshof BrauMeisterei reist natürlich nicht ohne ihre BrauSchänke, in der das gesamte Sortiment der Mönchshof BrauSpe- zialitäten präsentiert und zum Verkosten angeboten wird: Der Senkrechtstarter Mönchshof Natur Radler, Deutschlands meistge- trunkenes naturtrübes Kellerbier, das Mönchshof Kellerbier, und das Mönchshof Naturtrüb’s Alkoholfrei sind nur einige Beispiele. Mönchshof Manufaktur – Am Puls der Zeit Zum Sortiment gehört auch die 2016 neu eingeführte Mönchshof Manufaktur-Linie, die sich beson- deren und oftmals schon in Ver- gessenheit geratenen Brauspezia- litäten widmet. Dem Historischen Märzen folgte 2017 die Einführung vom Manufaktur Zoigl. Mit der Ma- nufaktur-Linie treffen die Mönchs- hof-Brauer den Nerv der Zeit. Bei einer kürzlich erfolgten nationalen Umfrage der Getränkezeitung (GZ) unter den Getränkemärkten stach das Manufaktur Zoigl heraus und erhielt somit die Auszeichnung „Neuheit des Jahres 2017“. Halle 9, Stand 9C38 Mönchshof BrauMeisterei: So entstehen echte Bierspezialitäten

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