Ausgabe zur INTERNORGA 2020

03/2020 Newcomers Area ökologisch • nachhaltig • partnerschaftlich Ihr Partner für jedes Küche konzept www.demeter-felderzeugnisse.de Ein großes Sortiment mit über 500 Bio-Produkten. Viele vegane und vegetarische Bio-Produkte. Gut kalkulierbar und einfach zu handhaben. Besuchen Sie uns gerne auf der INTERNORGA in Hamburg. Halle B4 (Erdgeschoss) Stand 201. Unternehmen aus Frankfurt an der Oder ein breites Sortiment anBio-zerti- fizierten Kaffee- und Tee-Spezialitäten. Für diese umweltbewusste Unterneh- mensidee wurde das Start-up 2019 Landessieger des KfWAward Gründen. Durch die vielfältige Auswahl, konsi- stent hohe Qualität und praktischen Megaboxen sind My-CoffeeCup und My-TeaCup zugleich ein geeigneter Partner für Gastronomie, Hotelgewer- be wie Konferenz-Locations. www.my-cups.de OS-Orginal STROHhalm GmbH – Zurück zu den Wurzeln Es ist an der Zeit, dass Strohhalme wie- der sein dürfen, was sie waren, finden die Gründer der OS-Orginal STROHhalm GmbH. Ein überraschendes und außer- gewöhnliches Trinkerlebnis wollen sie dem INTERNORGA Fachpublikum be- scheren: Die echten und glutenfreien Strohhalme werden auf natürliche Wei- se, aus der Weizenpflanze, angebaut. Nach der Ernte des Korns werden die verbleibenden Stängel zu Strohhalmen verarbeitet: Sie werden geschnitten, sortiert, geschält und mit heißem Was- ser schonend sterilisiert. Nach dem Ge- brauch sind sie zu 100%als Gartenabfall kompostierbar und werden in den na- türlichen Kreislauf zurückgeführt: Aus Alt wächst Neu. Echte Strohhalme sind ein rein organisches Produkt, das nicht erst künstlich hergestellt werden muss. Zudem brauchen die Strohhalme weder eine Beschichtung noch einenKleber,da sie vonNatur auswasserfest sind. www.echte-strohhalme.de/ P-Stash GmbH – Pistazien-Snack mal anders Die kleine Genuss-Manufaktur aus Berlin widmet sich laut eigener Aus- kunft der Schaffung außergewöhn- licher Nusskreationen, die sich durch ihren exquisiten Geschmack und ein verführerisches Äußeres von der breiten Masse abheben. Gerö- stet wird mit viel Liebe und Geduld, nach traditionell persischer Art: In kleinen Mengen und bei niedrigen Temperaturen wird den Nüsschen besonders viel Zeit gegeben, um ihr volles Aroma zu entfalten. Das Gan- ze geschieht per Hand und ohne die Zugabe von Fett. Ideal aufeinander abgestimmte Gewürzkombinati- onen verleihen den P-Stash Nuss- kreationen eine besondere Note und sorgen für ein unvergessliches Geschmackserlebnis. Besucher der INTERNORGA können Pistazien mit Chili & Orange, Mandeln mit Vanille & Zimt oder Cashews mit Pfeffer & Zitrone probieren. www.p-stash.com Smoothr – Für eine digitale und effiziente Gastronomie Das Hamburger Start-up hilft Gas- tronomen in Deutschland, Österrei- ch und in der Schweiz ihre Bestell- und Abrechnungsprozesse durch Self-Ordering zu digitalisieren. Als flexibler Partner bietet Smoothr so- wohl Hard- als auch Software und bringt sie im individuellen Design/ Branding zu seinen Kunden. Hier- für bietet das Unternehmen sowohl Web-Lösungen als auch die Self-Or- der-Terminals, Pick-Up-Screens und die neuen Self-Order-Tablets. Pre- miere auf der INTERNORGA feiert der Smoothr Cooler. Der intelligente Kühlschrank ist die nächste Genera- tion von herkömmlichen Getränke- automaten. Mit dem Smart-Fridge können Gastronomen ihre To-Go Produkte in Büros, Einkaufszentren, Flughäfen, Bahnhöfen etc. verkau- fen. Der Prozess ist einfach und diebstahlsicher, da mittels künst- licher Intelligenz Kameras erken- nen, welche Produkte entnommen werden. Mit dieser Innovation kön- nen Gastronomen ihre To-Go Pro- dukte überall vollkommen autonom in intelligenten Kühlschränken oder Boxen verkaufen. Auch für mittel- ständische Unternehmen dient die- se Lösung als tolle Alternative zur Betriebskantine. www.smoothr.de Superfood Factory GmbH – 100 % natürliche Superfood- Erfrischungsgetränke Die Superfood Factory ist ein kreatives und soziales Lebensmittelunterneh- men mit Sitz in München. Gegründet im Januar 2019 hat das Team von Ge- schäftsführer Martin Friedl (ehemals Red Bull und Heineken) mit viel Dy- namik und Expertise in kurzer Zeit echte Innovationen auf den Markt ge- bracht. So entstanden 100 % natürli- che Superfood-Erfrischungsgetränke, unter anderem mit Superfoods wie Jiaogulan, das übersetzt so viel wie ‚Kraut der Unsterblichkeit‘ bedeutet, oder funktionale Hanf und Kaffee- Getränke, die mit leckeren Superfood- Säften zu Durstlöschern wurden. Laut Herstellerangaben sind alle Getränke kalorienarm, ohne Zuckerzusatz, ve- gan und kommen in einer 330 ml Mehrweg-Glasflasche. Pünktlich zur INTERNORGA erscheinen die neuen 60 ml Superfood Shots, die 100 % des Tagesbedarfs an wichtigen Vitami- nen und Vitalstoffen abdecken. www.superfoodfactory.com The Foodvenience Company – Wegbereiter in den Erfolg Die Gründer der Foodvenience Com- pany entdecken, entwickeln und besitzen markterprobte Marken, For- mate, Produkte und Services für den Food- und Convenience-Kanal. Sie unterstützen Kunden bei Fragen rund um neue oder bestehende Standorte und Konzepte. Unabhängig von jeg- licher Industriebeteiligung, dafür mit hohem Markteinblick, liefert die jun- ge Firma maßgeschneiderte Konzepte zu den jeweiligen Standorten. Auf Wunsch werden die Supply Chain, Kalkulation und Operations am Point of Sale überprüft und optimiert. Auf der INTERNORGA stellen die Gründer zwei Konzepte vor, die den Pizza- und Pommes-on-the-go-Markt inDeutsch- land revolutionieren sollen. Innerhalb kurzer Zeit und unbemannt werden vor Ort frisch produzierte Produkte präsentiert, die auch verköstigt wer- den können. www.tfc-germany.com

RkJQdWJsaXNoZXIy NzYxOTg=