Ausgabe zur INTERGASTRA 2020

25 01/2020 Innovationen Einrichtung von A bis Z Seit 1925 ist KASON eine be- kannte Marke für anspruchsvolle Gastronomie- und Objektmöbel. Die Liebe zum Handwerk, Qua- litätsdenken, rationelle Produk- tionsmethoden, gutes Preis-Leis- tungs-Verhältnis und kompetente Serviceleistungen sindwesentliche Eckwerte. An Möbeln von KASON hat man sehr lange Freude! KASON, Halle 6/Stand 6D75 Kason_Anz_Firmenportrait_100x85mm.indd 1 30.01.2020 18:22:56 +++Firmenportraits+++Firmenportraits+++Firmenportraits+++ Text: Miele & Cie. KG Carl-Miele-Straße 29 33332 Gütersloh M it neuen Produkten und Serviceleistungen er- leichtert Miele Hote- liers und Gastronomen den All- tag – und sorgt dafür, dass sich Gäste rundum wohlfühlen. Auf den Fachmessen Intergastra und Internorga steht mit neuen Man- geln nicht nur die Inhouse-Wä- scherei im Mittelpunkt. Auch für die Küche gibt es Neuigkeiten: Frischwasserspüler mit einem aktiven Trocknungssystem und hochklassige Gerichte, die auf Bestellung ins Haus kommen. (In- tergastra, Stuttgart, 15. bis 19. Fe- bruar, Halle 3, Stand 3 B 31; Intern- orga, Hamburg, 13. bis 17. März, Halle A 3, Stand 306.) Damit die Wäscherei zu den indi- viduellen Besonderheiten eines Hauses passt, bietet Miele die passenden Gerätelösungen an. So glätten zum Beispiel neue Mulden- mangeln mehr als 100 Kilogramm Textilien pro Stunde. Dank einer Luftfederung lässt sich die Mulde schnell absenken oder heben, so dass außer einer hohen Leistung auch ein sehr gutes Wäschefinish erreicht wird. Funktionen wie Tem- peratur und Geschwindigkeit kön- nen präzise eingegeben und jeder- zeit wieder aufgerufen werden. Steht in der Wäscherei wenig Platz zur Verfügung, sind Waschmaschi- nen und Trockner aus den Serien „Kleine Riesen“ oder „Octoplus“ eine gute Wahl. Sie bieten auf nur einem halben Quadratmeter Fläche das ganze Spektrum professioneller und zugleich schonender Wäsche- pflege – bei niedrigen Verbräuchen. Die „Octoplus“-Geräte gibt es jetzt mit neun Kilogramm Fassungsver- mögen statt mit acht, wie früher. In der Waschmaschine ermitteln Sensoren das Gewicht der Textilien, und im Trockner verhindert eine elektronische Restfeuchtesensie- rung, dass in der Wäsche nasse Stel- len zurückbleiben. Effizient spülen – ohne abtrocknen Für Gläser, die sofort trocken sind und nicht nachpoliert werden müs- sen, sorgt bei vielen Miele-Frisch- wasserspülern jetzt ein aktives Trocknungssystem. Es bewährt sich auch bei Kunststoffgeschirr und macht den Griff zum Geschirr- tuch überflüssig. Noch mehr Effizi- enz ermöglicht eine automatische Flüssigdosierung der Prozessche- mikalien und eine integrierte Do- sierpumpe, die raumsparend im Sockelbereich untergebracht wird. Hochwertige Speisen – ohne Küche und Koch Wer in Tagesrandzeiten oder für Meetings und kleine Konferenzen hochwertige Speisen anbieten möchte – ohne Küche und Köche bereitzuhalten – kann sich auf den Miele-Messeständen über MChef informieren. Das Unternehmen lie- fert Gerichte der Spitzengastrono- mie fertig auf Porzellan angerichtet ins Haus: vom exquisiten Haupt- gang bis zum anspruchsvollen Drei-Gänge-Menü. Auf dem Weg zum Kunden bleiben die Gerichte in einer speziellen Transportbox mit bis zu vier Klimazonen frisch bezie- hungsweise tiefgekühlt. In einem Dialoggarer von Miele wird alles auf den Punkt zubereitet und ist gleichzeitig fertig – innerhalb von etwa 25 Minuten. Noch mehr Ideen und Inspirati- onen, etwa zu Finanzierungs- und Leasingmöglichkeiten, gibt es live und in den neuen Ausgaben der Miele-Broschüren „Hotel 360°“ so- wie „welcome & stay“, die auf allen Messeständen bereitliegen. Miele & Cie. KG Miele ist der weltweit führende An- bieter von Premium-Hausgeräten für die Bereiche Kochen, Backen, Dampfgaren, Kühlen/Gefrieren, Kaffeezubereitung, Geschirrspülen, Wäsche- und Bodenpflege. Hinzu kommen Geschirrspüler, Wasch- maschinen und Trockner für den gewerblichen Einsatz sowie Reini- gungs-, Desinfektions- und Steri- lisationsgeräte für medizinische Einrichtungen und Labore (Ge- schäftsbereich Professional). Das 1899 gegründete Unternehmen un- terhält acht Produktionsstandorte in Deutschland sowie je ein Werk in Österreich, Tschechien, China und Rumänien. Hinzu kommen die zwei Werke der italienischen Medizin- technik-Tochter Steelco Group. Der Umsatz betrug im Geschäftsjahr 2018/19 rund 4,16 Milliarden Euro (Auslandsanteil rund 71 Prozent). In fast 100 Ländern ist Miele mit eigenen Vertriebsgesellschaften oder über Importeure vertreten. Weltweit beschäftigt der in vierter Generation familiengeführte Kon- zern etwa 20.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 11.050 davon in Deutschland. Hauptsitz ist Güters- loh in Westfalen. Weitere Informationen: www.miele.de Profi-Lösungen für Küche und Wäscherei – damit sich die Gäste rundumwohlfühlen Anzeigen

RkJQdWJsaXNoZXIy NzYxOTg=