Ausgabe zur INTERNORGA 2020

22 03/2020 Innovationen H S/3 Hotelsoftware GmbH & Co. KG ist mit weit über 5.000 Kunden einer der führenden Frontoffice-Hersteller für die mittelständische Hotellerie und als Premium- und Kompetenz- partner zahlreicher DEHOGA-Ver- bände bestens vernetzt. Die besonderen Merkmale von HS/3 sind: • kurze Einführungszeiten, • intuitive Bedienoberfläche, • umfassende Funktionalität, • schnelle Prozessabläufe, • hohe Wirtschaftlichkeit. Der Hotelier profitiert von einem schnellen„Return on Investment“ und die kontinuierliche Weiterentwick- lung gewährleistet selbstverständlich die volle Gesetzeskonformität (z.B. KassenSichV 2020, DSGVO-Richtli- nien, GoBD-Gesetzgebung u.v.m.). Das Leistungsangebot von HS/3 ist genau auf den mittelständischen Zielmarkt zugeschnitten. Mit den Edi- tionen Basic, Professional und Premi- um und aufgrund seines modularen Aufbaus bietet HS/3 für jede Hotel- größe die passende Lösung – egal ob 10 oder 150 Zimmer. Darüber hinaus steht dem Hotelier mit den weit über einhundertfünfzig zertifizierten Schnittstellen zu den gängigen Drit- tanbietern ein extrem breites Lösung- sangebot zur Verfügung. Mit der im PSM-Markt einmaligen HS/3 BLUEBOX bietet HS/3 gerade dem mittelständischen Hotelier eine leistungsstarke und sichere Hard- warelösung mit extrem hoher Ver- fügbarkeit. Qualifizierte Schulungen und ein kundenorientierter Support, der bei Bedarf auch an 365 Tagen zur Verfügung steht, runden das HS/3- Produktportfolio ab. SONDERTHEMA: HOUSEKEEPING UND HS/3 HOTELSOFTWARE Welche technischen Features um- fasst HS/3, die das Housekeeping unterstützt? HS/3 unterstützt die Mitarbeiter und das Hotelmanagement zum Thema „Housekeeping“ mit aussagekräfti- gen Listen und Statistiken. Darüber hinaus sind zahlreiche zusätzliche Funktionen und Informationen fest in HS/3 integriert. Darüber hinaus gibt es selbstverständlich Schnittstel- len zu einer Vielzahl von Telefonan- lagen, über die z.B. ein Zimmerstatus rückgemeldet werden kann. Wie funktioniert das in HS/3 und wie einfach ist es, spezielle Gäste- wünsche und Informationen an das Personal weiterzugeben? Gästewünsche oder Besonderheiten zum Gast generell werden in HS/3 einmalig in der Gästeverwaltung hinterlegt und dann den jeweiligen Abteilungen/Mitarbeitern auf den Listen angezeigt. Es besteht auch die Möglichkeit, dass „Pop up‘s“ mit wich- tigen Informationen sichtbar werden , sobald man einen bestimmten Gast aufruft. Somit sind die Mitarbeiter so- fort und bestens informiert. Mit der Funktion „Hausdamenliste nach Reinigungsstatus“ ist zudem ein spezieller Report in HS/3 integriert , der auch die schmutzigen Zimmer unabhängig von An-/Abreisedatum anzeigt. Was sind die Vorteile die dem Housekeeping durch dieses System entstehen? Bessere und schnellere Kommunikati- on mit der Rezeption sowie ein effek- tiveres Arbeiten durch genaue Anga- ben, wie z. B. Bettwäschewechsel. Weitere Informationen unter: www.hs3-hotelsoftware.de Halle B2.OG., Stand 115 HS/3 Hotelsoftware auf der Internorga 2020 Text: cameo Laser Franz Hagemann GmbH Stuhrbaum 14, 28816 Stuhr D ie cameo Laser Franz Hage- mann GmbH demonstriert auf der diesjährigen Intern- orga in Hamburg: Mit den ressour- censchonend produzierten, ener- gieeffizient arbeitenden Lasern aus ihrem Sortiment lassen sich aktuelle Trends in Gastronomie und Hotelle- rie imHandumdrehen umsetzen. Tassen, Teller und Flaschen, die wieder- verwertet werden können, biologisch angebaute und fair gehandelte Lebens- mittel, Einrichtungen und Accessoires aus nachwachsenden Rohstoffen: All das ist mehr denn je gefragt und kann von Vertretern der HoReCa-Branche als Aushängeschild und für Werbezwecke kreativ genutzt werden – mit Unter- stützung eines cameo Lasers. Denn diese können eine Vielzahl an natür- lichen Materialien wie Glas, Stein und Keramik, Papier und Holz, Baumwolle und Leder, aber auch Obst und Gemüse per einfachem Knopfdruck mit einem Logo, Slogan oder Bildmotiv, einem Na- men oder einer persönlichen Botschaft versehen.„Unsere einfach zu bedienen- den Systeme lassen sich multifunktio- nal einsetzen, da sie nicht nur gravie- ren und kennzeichnen, sondern auch schneiden. Zudem veredeln sie Lebens- mittel – und zwar ohne Qualitäts- und Geschmacksverluste. Alle essbaren Pro- dukte können anschließend völlig un- bedenklich verzehrt werden, da sie nur mit Licht behandeltwerden“,betont der cameo Laser-Geschäftsführer Torsten Herbst. Sämtliche Arbeitsschritte er- folgen über Computer angesteuert au- tomatisiert, was Zeit und Kosten spart. „Da die Geräte schnell sind und wenig Strom verbrauchen, arbeiten sie zudem energieeffizient“, erklärt er weiter. Epilog Fusion pro – höchste Präzisi- on durch Kamerasystem IRIS Sein Team zeigt auf der Internorga 2020 vom 13. bis 17. März an Stand 427 in Halle B6, welche Möglichkeiten das neueste Lasersystem im Sortiment Gastronomen, Hoteliers und Caterern bietet. Der Epilog Fusion pro ist mit einem innovativen Kamerasystem namens IRIS ausgestattet. Dabei han- delt es sich um eine kameragestützte Werkstofferkennung per Video, die es erleichtert, Oberflächen zum Beispiel von Gläsern oder Bestecken präzise und punktgenau zu beschriften. Der Laseranwender kann das Material am eigenen Computer optimal aus- richten. „Man sieht am Bildschirm die exakte Position der Gravur und wie das Werkstück im Ergebnis aussieht. Das sorgt für beste Ergebnisse bei randloser Beschriftung sowie der Be- arbeitung von Produkten, auf denen die Positionierung eines Logos oder einer Kennzeichnung nicht einfach ist“, sagt Torsten Herbst. LASERMAXX GALVO easy – für die industrielle Fertigung Noch einen weiteren Laser präsen- tieren seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf der internationalen Leitmesse für Gastronomie und Ho- tellerie – den LASERMAXX GALVO easy. Dieser eignet sich besonders für das Gravieren und Kennzeich- nen in der industriellen Fertigung zum Beispiel bei der Herstellung von Küchengeräten, der Beschrif- tung von Besteck, Trinkflaschen und nachhaltigen, wiederverwendbaren Strohhalmen. Ein weiteres Plus des Systems: Es verfügt optional über ein Fließband, durch das Arbeitsprozesse automatisiert und größere Stück- zahlen in der Produktion realisiert werden können.„Für alle vielseitigen cameo Lasergraviergeräte gilt: Der Kreativität sind keine Grenzen ge- setzt. An unserem Stand können die ausgestellten Systeme getestet und mit ihnen experimentiert werden. Für entsprechendes Arbeitsmaterial ist gesorgt“, fügt der cameo Laser- Geschäftsführer hinzu. Er freut sich, den Messebesucherinnen und -besu- chern die Veredelungsprozesse vor Ort vorführen zu können. cameolaser.de Leicht zu bedienen, nachhaltig in der Wirkung – cameo Laser

RkJQdWJsaXNoZXIy NzYxOTg=