Ausgabe zur INTERNORGA 2017

17 MESSE MIX TEXT: HAMBURG MESSE UND CONGRESS GMBH MESSEPLATZ 1, 20357 HAMBURG O b Bio-Snacks zum Quet- schen oder das Hotel- bett der Zukunft: Für die Erschließung neuer Zielgruppen und Geschäftsfelder in der Gastronomie und Hotelle- rie ist die Newcomers‘ Area das Sprungbrett für Unternehmen, denn auf der INTERNORGA wer- den Erfolgsstorys geschrieben. Rund 20 Firmen, darunter noch unbekannte Startups ebenso wie Traditionsunternehmen, präsen- tieren ihre frischen Ideen und Lösungen für den Außer-Haus- Markt. Mit ihrem einzigartigen Mix aus Produktneuheiten und innovativen Dienstleistungen bietet die Newcomers‘ Area Fachbesuchern auch 2017 wie- der jede Menge Inspiration! Unternehmen in der Newcomers‘ Area 2017: Amanda Seafood: Gesunder Fisch-Genuss mit Algensalz Fisch genießen mit gutem Ge- wissen – Amanda Seafoods verbin- det bei seinen Produkten dänische Fischereitradition mit Innovation und zertifizierter Qualität. Zu den Fisch-Spezialitäten gehören die neuen Fischfrikadellen mit Algen- salz – besonders reich an Protein und frei von Gluten und Laktose. www.amandaseafood.com AVE – Absolute Vegan Empire: Europas erster veganer Großhandel Absolute Vegan Empire – der Pionier und Experte für pflanzliche Lebensmittel präsentiert auf der INTERNORGA die vielfältige vega- ne Produktwelt. Aus einer Über- zeugung heraus hat sich der bay- rische Kleinbetrieb zum führenden Großhandel für vegane Angebote in Europa entwickelt. Neben dem veganen Vollsortiment bietet AVE Gastronomen und Verkaufsleitern konkrete Unterstützung beim Auf- bau des eigenen veganen Ange- bots. www.ave.vg best müsli: Weniger süß ist mehr! Glutenfrei und weniger süß – die Müslis und Frühstücksflocken von best müsli stehen hoch im Kurs. Mit über 20 Mischungen ist die Auswahl groß: Neben bewähr- ten Klassikern können neueste Kreationen wie ein Hafer-Beeren- Crunchy verkostet werden. Eine weitere Neuheit präsentiert best müsli mit dem Müsli-Becher to go. Der vollständig biologisch abbau- bare Becher kann individuell mit Kundenlogos gestaltet werden. Zum weiteren Produktportfolio ge- hören Müslibars, glutenfreie Back- waren, Konfitüren und Toppings. www.best-muesli.de Chopp & Roll Ice Creamery: Eis- creme, alles außer gewöhnlich! Gewöhnliches Eis war gestern! Das neuartige Eiskonzept Chopp & Roll Ice Creamery verbindet ein- zigartigen Eisgeschmack mit einer spektakulären Zubereitung. Das Grundrezept bietet die Wahl zwi- schen Milch- und Fruchteis. Beim „Chopp“ wird das Eis zusammen mit den gewünschten Zutaten auf einer -30 Grad kalten Edelstahl- platte zerkleinert und beim „Roll“ in appetitliche Eisrollen geformt. Ausgefallene Zutaten und Top- pings wie Kekse, Schokocremes oder Obst bilden das i-Tüpfelchen der individuellen Kreationen. www.facebook.com/choppnroll/ Crafted Leather: Hochwertige Lederschürzen für den Gastro-Bedarf Die Crafted-Schürzen aus hoch- wertigem Leder sind robust und dabei echte Eyecatcher. Ob in der Küche oder im Restaurant, als Wer- beträger oder für zu Hause – alle Produkte sind handgefertigt und hergestellt in den Niederlanden. Für die Herstellung werden rein pflanzliche Farben verwendet, durch eine spezielle Beschich- tung ist es leicht zu reinigen. Das Leder-Sortiment umfasst neben Schürzen auch Tischsets, Menükar- ten, Messerhalter und vieles mehr. www.crafted-leather.nl Dr. Jaglas: Zertifizierte Premium Kräuterbitter Von der Klosterapotheke bis zum modernen Geschmackserleb- nis – aus erlesenen Bitterkräutern, feinen Gewürzen und ätherischen Ölen stellt die Wuppertaler Apo- thekerfamilie Jagla noch heute per Hand sorgsam gereifte Spiritu- osen her. Die kalt mazerierten Bit- terkräuter „Artischocken-Elixier“ und „Golfers Ginseng-Elixier“ sind für ihre hohe Reinheit und Gehalt nach Deutscher Arzneibuch Quali- tät zertifiziert. Für das einzigarti- ge Design erhielt Dr. Jaglas den German Design Award 2017. www.dr-jaglas.de Freche Freunde: Bio-Snacks zum Quetschen Nachhaltig und positiv die Ess- gewohnheiten von Kindern beein- flussen und schon die Kleinsten zu den größten Obst- und Gemüse- fans machen – das ist die Mission von Freche Freunde. Mit lustigen Charakteren wie Alfred Apfel oder Bob Banane bietet Freche Freunde Bio-Snacks für Kids: von Frucht- chips und -joghurts bis Pürees und Schorlen. Das fruchtige Sor- timent des Berliner Startups zählt mittlerweile mehr als 40 Produkte – alle frei von Zuckerzusatz sowie Farb- und Konservierungsstoffen. www.frechefreunde.de Grillido: Die trendige Wurst-Revolution Diese Proteinwürste liegen voll im Trend: Das junge Unternehmen aus Baden-Württemberg hat mit Sterneköchen 30 Bratwurst-Vari- ationen entwickelt, die nicht nur geschmacklich überzeugen, son- dern auch durch starke Nährwerte. Mit vier Prozent Fett, 20 Prozent Eiweiß und den Verzicht auf jeg- liche Zusatzstoffe, passt die Gril- lido auf den Ernährungsplan jedes Sportlers. An Stelle von Fett als Geschmacksträger sorgen leckere und gesunde Zutaten wie Spinat, Feta-Käse oder Sushi-Ingwer für den besonderen Genuss. www.grillido.de HEILAND: Bierliqueur aus Bayern Jesus würde HEILAND trinken: Die drei jungen Münchner Stefan und Max Hofstetter und Kay Thie- me haben mit HEILAND der Jahr- hunderte alten Verbindung von Bier und Bayern jetzt eine neue Facette gegeben. Die Grundzu- tat ist Doppelbock, ein kräftiges Starkbier. Dazu kommen Karamell, Rum und verschiedene Gewürze, alles soweit möglich aus regiona- ler Erzeugung und in Handarbeit in eigener Manufaktur hergestellt. www.heiland-liqueur.de KETTENFETT Lakritzlikör: Rock´n Roll statt Walzer Schwarz, stark. lecker – KETTEN- FETT ist ein kräftiger und vollwertiger Lakritzlikör mit 25 Prozent Alkohol, der die Bezeichnung „Extra Stark“ de- finitiv verdient. Seinen süßsalzigen Geschmack erhält er durch die eigens entwickelte Rezeptur von würzigem Lakritzextrakt und einer ordentlichen Portion Salmiak. Das Trend-Getränk aus dem Sauerland ist seit 2014 auf dem deutschen Markt erhältlich und freut sich über die stetig wachsende Fangemeinde. www.kettenfett.net Koawach: Schokowachmacher heiß begehrt! Vegan und anregend – für alle, die eine Alternative zu Kaffee su- chen, haben die Koawach-Inhaber Daniel Duarte und Heiko Butz den nach eigenen Angaben „leckers- ten Wachmach-Kakao“ der Welt geschaffen. Die jungen Gründer legen bei ihrer Trinkschokolade großen Wert auf Nachhaltigkeit: Alle Sorten bestehen aus edlem lateinamerikanischen Kakao, der direkt von Bauerngenossenschaf- ten vor Ort bezogen wird. Guarana sorgt für eine belebende Note! www.koawach.de kukki-Cocktails: Cocktails to go oder wie kommt das Eis in die Flasche? Für das weltweit einzigarti- ge Produkt kukki cocktails wird hochwertiges Eis unter hohem Druck so in Form gepresst, dass es in die Flasche passt. Einmal aus der Kühlung geholt, sind die Drinks innerhalb weniger Minuten trinkfertig, das Eis al- lerdings behält noch lange seine Form. In der Berliner Manufak- tur werden ausschließlich pure Fruchtsäfte, hochwertige Spi- rituosen, ausgewählte Früchte und reines Wasser schonend und liebevoll von Hand verarbeitet. Mit dem passenden kukki-Toas- ter gelingen die Cocktails sogar sekundenschnell. www.kukkicocktail.com Lizza: Die gesunde Teig-Alternative Pizza, aber bitte kalorienarm! Mit dem Low-Carb Teig aus Lein- samen und Chiasamen ist dies jetzt möglich. Lizza ist gluten- frei und vegan, der Teig wird aus biologischen Rohstoffen hergestellt und ist eiweiß- und ballaststoffreich. Ob als Pizza, Flammkuchen, mit Aufstrich zum Frühstück oder herzhaft als Snack – Lizza ist ideal für gesundheits- und ernährungsbewusste Men- schen: Sportler, Veganer, Allergi- ker, Diabetiker und Menschen mit Übergewicht. Bei „Die Höhle des Löwen“ hat Lizza bereits ein Mil- lionenpublikum begeistert. www.lizza.de LunchNow.com: Online-Portal für das Mittagstisch-Geschäft Mit LunchNow.com bringen die Hamburger Julian Bott und Mark Witt Gäste und Gastronomen zusammen. Die digitale Anwendung erleich- tert die Erstellung und Verwaltung der Mittagskarte und ermöglicht es gleichzeitig, den Mittagstisch kos- tengünstig zu bewerben. Dadurch wird das Geschäft für Gastronomen optimiert und deutlich höhere Um- sätze sowie eine höhere Bekanntheit erreicht. LunchNow.com arbeitet webbasiert oder als App für Android oder IOS. www.lunchnow.com Watt´n Senf: Ein guter Senf braucht keine Wurst Insgesamt 16 Senfsorten, Saucen und Vinaigretten stellt das Unterneh- men im nordfriesischen Bredstedt her. Alle Sorten werden konsequent mit rein natürlichen Zutaten von Hand hergestellt. Neben Klassikern wie Feigensenf macht Watt´n Senf auf der INTERNORGA mit ausgefal- lenen Spezialitäten wie feuriger Dra- chen- oder Whiskysenf sowie Sylter Algen Senf deutlich, dass ein guter Senf nicht unbedingt eine Wurst braucht. www.wattnsenf.de Sprungbrett für Newcomer! Erfolgversprechende Neuvorstellungen in der Newcomers‘ Area

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